Eurasier YLVI  Eurasier Hündin Balder-Balder YLVI Stormfare

Tagebuch 2013:

30. August: Ylvi besucht ihren Sohn Alesso von Arrasino-Austria! Er ist ein toller Bursche geworden - hier gibt es weitere Bilder in einem extra >>>  FOTOALBUM

Ylvi mit Sohn ALESSO Ylvi mit Sohn Alesso

25. Juli: Ylvi, Shiwa und Ronja haben viel Spaß im Wasser - es gibt einen >>>  VIDEOCLIP 

15. Februar: Ylvis Kinder aus unserem A-Wurf von Arrasino-Austria wurden 2 Jahre alt - ein herzliches HAPPY BIRTHDAY an Alesso, Alvo, Avito, Allegra, Amara und Azzurra!!! A-Wurf von Arrasino-Austria kurz nach der Geburt am 15.2.2011 Ylvis Welpchen am Tag ihrer Geburt (15.02.2011)

***********************************************

Tagebuch 2012:

4. Dezember: Ylvi hatte heute ihren 4. Geburtstag und gemeinsam mit Ronja viel Spaß mit dem bisschen Schnee - abends gab´s dann Ylvi´s Geburtstagstorte ... Ronja, Shiwa und Ylvi haben die Fleischtorte verschlungen, das war gewaltig ;-))) Ylvis 4. Geburtstag

Ylvis 4. Geburtstag

Ylvis 4. Geburtstag

12. September: heute ist unser neues Familienmitglied, die kleine  Balder-Balder Ronja Solfagur, bei uns eingezogen! Welpe Ronja wurde von Tante Ylvi sofort "adoptiert" und Ylvi macht nun wieder einen zufriedenen Eindruck!  Berichte und Fotos gibt es immer aktuell auf  R O N J A ´s  Eurasierseite Euasierwelpe Ronja mit Tante Ylvi

25. August: Heute waren wir zu einem netten Familienbesuch bei Azzurra aus unserem A-Wurf. Ylvi und ihre Tochter Azzurra haben sich sehr gut verstanden und immer wieder ausgelassen  miteinander gespielt. Tante Shiwa hat sich wie immer ziemlich distanziert und ihr eigenes Ding gemacht wie z. B. die Hühner und ihre Küken beobachten. Dann kam auch noch Azzurras Freundin, eine Border Collie Hündin, zu Besuch. Mehr Fotos gibt es HIER   Azurra mit Mama Ylvi u. Großtante Shiwa

17. Juli: heute wurden im Kennel Balder-Balder 6 Welpen, geboren! Die Mutter des Wurfs ist die entzückende Malva Mirakel M av Terjeviken, der Vater ist Ylvi´s lieber Halbbruder Balder-Balder Jalmari "Jussi" Gyllenfäll (Jalmari und Ylvi haben beide dieselbe Mutter: Arras wunderschöne Tochter Balder-Balder Lova Bifrost) http://www.eurasierzucht.at/images/Welpis_Ronja.jpg

4. Juni: ein unfassbar schrecklicher, grauenvoller Tag ... Ylvi´s Opa, unser über alles geliebter Arras, ist nach einem Eingriff  in der Narkose gestorben! Sein plötzlicher Tod hinterlässt große Trauer und hat ein riesiges Loch in unsere Familie gerissen - wir haben den Eindruck, dass Ylvi auch sehr unter dem Verlust von Arras leidet ... Arras vom Amselgarten (20.5.2000 - 4.6.2012)

5.-6. Mai: dieses Wochenende fand das 2. Arrasino-Wurftreffen statt, aber leider konnte Mama Ylvi nicht mitkommen, da sie zwei Tage zuvor läufig wurde - und ebenso ihre Tochter Amara! So blieb Ylvi mit ihrem Herrchen und den beiden Oldies Arras und Shiwa zuhause und ich fuhr allein nach Oberösterreich. Es waren Allegra aus Niederösterreich, Alvo aus der Steiermark und Avito aus Tirol mit ihren Famlilen gekommen und ich freute mich riesig, "meine" Ylvi-Kinder wiederzusehen. Die anderen Bärchen konnten diesmal leider nicht dabei sein, aber das werden wir sicher nachholen! Es war sehr schön, meine lieben Arrasino-Bärchen wieder zu sehen und in die Arme nehmen zu dürfen! Ich wurde mit vielen, vielen "nassen Bussis" überschüttet - was gibt´s Schöneres? Sie haben sich alle toll entwickelt: Allegra ist eine hübsche junge Dame geworden und die beiden Jungs sind sehr stattliche Rüden -  aber auch die anderen Drei haben sich sehr gut entwickelt und  ich bin wirklich sehr stolz auf Ylvis schöne rote Kinderschar :-) Hier gibt es die  >>>Fotos vom Wurftreffen<<< 2. Arrasino-Wurftreffen im Mai 2012

 

9.4.: heute ist Ostermontag und wir haben im strahelnden Sonnenschein mit unseren drei Bärchen einen schönen Spaziergang unternommen, wo es auch wieder einige Fotos davon gibt. Ylvi ist ja nun bereits stark abgehaart, aber in ein paar Wochen wird ihr Fell wieder in voller Pracht sein. Hier sind die >Fotos von heute< Ostern 2012

26.2.: wir waren mit Ylvi am IGE-Eurasierspaziergang auf der Donauinsel. Trotz Regenwetters hatten wir viel Spaß und konnten uns anschließend bei Speis und Trank im reservierten Lokal aufwärmen.  Hier gibt es von dem Treffen ein > F o t o a l b u m <

15.2.: Ylvis Kinder aus unserem A-Wurf haben heute ihren 1. Geburtstag!  Wir gratulieren unseren einjährigen Arrasino-Bärchen sehr herzlich und freuen uns, dass es allen so gut geht! Zu diesem Anlass gibt es auch wieder einige >  aktuelle Bilder <         A-Wurf von Arrasino-Austria kurz nach der Geburt am 15.2.2011      ... so sahen die Kleinen vor 1 Jahr kurz nach der Geburt aus!

16.1.:16.1.: eine sehr schreckliche Nachricht!!! Ylvis Onkel (Arras Sohn) Atreju vom Valentinschlössel war seit 8.1. vermisst und seine Familie hat ihn über 1 Woche verzweifelt gesucht. Obwohl alle Hebel in Bewegung gesetzt waren, wurde erst heute bekannt, dass er von einem skrupellosen Jäger nur 10 min. nach seinen Verschwinden nahe seines Zuhauses erschossen wurde!!! Es ist unfassbar - war er doch so ein lieber und toller Hund: ein wunderschöner gesunder Eurasier, immer fröhlich, liebenswert,  sensibel - und er hatte keinen ausgeprägten Jagdtrieb! Es ist so unvorstellbar schrecklich und sinnlos, was dieser grausame Jäger dem armen Atreju und seinen Menschen angetan hat - wir sind zutiefst schockiert, es tut sehr weh! Wir wünschen seiner Familie und seiner Mama Gelia alles Gute! Auch wir trauern sehr um unseren lieben Enkelsohn Atreju...  Atreju vom Valentinschlössel

6.1.: heute waren wir mit Ylvi und ihren Kindern Allegra und Alvo beim IGE-Neujahrstreffen am Neusiedler See. Es war zwar windig, aber die Sonne lachte vom Himmel und Ylvi ist mit ihren Kindern herumgelaufen. Gleich zu Beginn nahm Allegra ein Vollbad und kurz darauf auch Alvo - somit sind Fotos mit trockenen (!) Bärchen wortwörtlich ins Wasseer gefallen. Nun ja, Ylvi war ja früher auch immer am nassesten und dreckigsten von allen - warum sollen ihre Kinder anders sein? Hier geht´s zu den > alle Fotos vom Treffen <

Ylvi und Allegra Alvo Allegra


Alle Tagebücher:

> TAGEBUCH 2014/15<
------------------------
> TAGEBUCH 2012/13<
> TAGEBUCH 2011 <

> TAGEBUCH 2010 <
> TAGEBUCH 2009 <
> TAGEBUCH 2008 <

 

Ereignisse 2012:

5.-6. Mai.2012: heute hatten wir unser 2. Wurftreffen mit Ylvis A-Bärchen "von Arrasino-Austria"

15.02.2012: unsere Bärchen aus Ylvis A-Wurf wurden heute  1 Jahr alt!

 

Ereignisse 2011:

1.-2. 10.2011: heute hatten wir unser 1. Wurftreffen mit Ylvis A-Bärchen "von Arrasino-Austria"

16.4.2011: heute haben die letzten A-Bärchen Mama Ylvi und unsere Familie verlassen.

15.02.2011: Ylvi hat  heute im A-Wurf von Arrasino-Austria  6 gesunde Welpen geboren!

10.1.2011: Ylvi ist lt. Ultraschall TRÄCHTIG!